• Errichtung Holzhalle
  • Errichtung Holzhalle - Träger
  • Errichtung Holzhalle Mannschaft
Errichtung Holzhalle
Errichtung Holzhalle - Träger
Errichtung Holzhalle Mannschaft

Was folgt im Burgenland auf das Stichwort Holzhallenbau?

GOLLUBITS.

Und warum ist das so? Das ist so, weil das Unternehmen Holzbau & Zimmerei Gollubits der Holzhallenbau-Spezialist im Burgenland ist.
Seit Jahrzehnten widmet sich das Team rund um Franz und Yvonne Gollubits dem Hallenbau. Alleine im heurigen und letztem Jahr wurden schon 27 Hallen mit unterschiedlichsten Einsatzzwecken von den burgenländischen Holzbauern errichtet.

Beispielsweise die Eislaufhalle und die Tennishalle in Eisenstadt, eine landwirtschaftliche Halle in Rohrbach, eine Einstellhalle in Wulkaprodersdorf und eine Lagerhalle für eine Elektrofirma in Rust.

Diesmal handelt es sich um eine Logistikhalle. In Parndorf, Bezirk Neusiedl am See wird ein Lager-Logistikzentrum mit einer Größe von rund 3.000 m² gebaut. Dieses Areal wird den Geschäften des Outlet Centers Parndorf als Zwischenlager dienen.

Franz Gollubits konnte wieder einmal mit seinem Know-how und seinen vielen Referenzen überzeugen, und hat den Zuschlag für die Errichtung von drei Hallen bekommen. Zwei Hallen haben eine Größe von 40 x 40 Metern und eine von 14 x 20 Metern. Die Außenfassade wird mit Aluminium-Sandwichplatten geschmückt.

Für die Errichtung der drei Holzhallen benötigt das Holzbau-Team nur rund 5 Wochen, weil ein Großteil der Bauteile zeitsparend schon im Werk vorgefertigt wird und die Top-Mannschaft aufgrund der präzisen Arbeit die Errichtung noch beschleunigt.

Hier ein paar Fotos, welche die Entwicklung der Halle dokumentieren. Sobald die Halle fertig ist, reichen wir in unseren Referenzen selbstverständlich auch noch Fotos vom Endprodukt nach.