News

Der unvergessliche Tag!

Eine Feier der besonderen Art fand am Freitag, den 8. September, in der Ruster Straße 116a statt.

Gollubits Jubiläumsfeier 70 Jahre Team

Gollubits ab sofort mit Inhouse-Statik

Das Führungsduo Yvonne und Franz Gollubits konnte einen erfahrenen Statiker an Bord holen - Adam Horvath.

Gollubits_Adam Horvath_ Team

Lehrlinge sind unsere Zukunft

Unser Unternehmen genießt einen ausgezeichneten Ruf, was die Ausbildung von Zimmerei- und Zimmereitechnik-Lehrlingen betrifft.

Top-Verstärkung im Team   

Steffen Amm verstärkt seit 1. August unser Team, darüber freuen wir uns sehr!

FH-Campus Eisenstadt wächst mit Gollubits

Wir freuen uns und sind stolz darauf, dass wir am Ausbau der FH-Burgenland beteiligt sein durften.

Holzmassivbauweise Informatikum FH Burgenland

Bauträger wissen, worauf´s beim Bauen ankommt!

Der beste Beweis für unsere hochqualitative Arbeit ist wohl der Auftrag der Neuen Eisenstädter gemeinnützige Bau-, Wohn- und Siedlungsgesellschaft

Gesamtansicht Firmenstandort

Industriebau setzt auf Holzbau

Wenn zwei Eisenstädter Top-Unternehmen zusammenarbeiten, kann es nur ein Meisterstück werden.Die UNEX Heatexchanger Engineering GmbH ist der österreichische Spezialist für Design, Bau und Lieferung von Wärmetauschern für jeden Gebrauch, von kleinen Tauschern für die Warmwasserbereitung im Einfamilienhaus bis hin zu großen Industrieanlagen.

UNEX Produktionshalle

Sogar die SPAR Österreich Gruppe baut auf Gollubits

Die neue, kürzlich eröffnete EUROSPAR Filiale in Müllendorf in Großhöflein im Burgenland trägt die Gollubits Handschrift.

EUROSPAR Filiale Großhöflein

DANKESCHÖN!

Ein sehr herausforderndes Jahr neigt sich dem Ende zu. Corona hat uns allen privat und beruflich auch 2021 schwer zu schaffen gemacht.

verschneite Winterlandschaft mit Danke in der Gollubits CI

Gastronomen-Familie Berisha baut auf Gollubits

Das neue Gastronomieprojekt von Sonja, Leo und Edi Berisha läuft auf Hochtouren.

Restaurant "The Roots"

Wertvoller Holzmassivbau aus dem Hause Gollubits

Wert-voll im Sinne von sozialen und gesellschaftlichen Werten ist unser Holzmassivbau in Neudörfl im Bezirk Mattersburg im Burgenland.

Holzmassivbau NMS Neudörfl

Großes Haus auf kleinstem Raum

Am Badesee Rauchwart im Südburgenland gliedert sich seit neuestem ein schmuckes Ferienhaus in die Landschaft ein.

Kleingarten Haus Holzmassiv-Bau Gollubits

Holzbau & Zimmerei Gollubits geht über die Grenze hinaus

Erstmals überschreitet das burgenländische Holzbauunternehmen mit dem Projekt „Ein Dach für Kroatien“ nicht nur die Landesgrenze, sondern auch die österreichische Staatsgrenze.

Franz Gollubits und Bischof Ägidius Zsifkovics

Aufmerksamkeitsstarker Holzbau im burgenländischen Zurndorf

Die prestigeträchtigen Referenzen von Holzbau & Zimmerei Gollubits sind um ein ganz besonderes Objekt reicher: Dem Kellergebäude der 2018 gegründeten A-Nobis Sektkellerei in Zurndorf von Birgit und Nobert Szigeti, welches am 6. Oktober 2020 eröffnet wurde. 

Atrium A-Nobis Sektkellerei

Spannender und erwartungsvoller Endspurt

Unser im April gestartetes Großprojekt in eigener Sache ist im Endspurt. Die Errichtung unserer zweiten Produktionshalle ist nach 7 Monaten fast abgeschlossen. 

Produktionsansicht Straßenansicht mit Gollubits Logo in LED

Wohlfühlatmosphäre nun auch bei der Freiwilligen Feuerwehr

Natürlich haben sich die Feuerwehrleute von Groißenbrunn, Loimersdorf und Markthof, alle in der niederösterreichischen Marktgemeinde Engelhartstetten gelegen, auch bis jetzt schon in ihren Wachen wohlgefühlt. 

Holzueberdachte_Freifläche_Feuerwehrwache_Groißenbrunn

Filippos Zauberladen im Familypark

Der Familypark in St. Margarethen öffnete am 30. Mai seine Pforten und konnte so speziell den Kindern wieder ein Stückchen Normalität und Sorglosigkeit in ihren Alltag bringen, nach dem Corona-Lockdown. 

Gesamtansicht des Souveniershops im Family Park St. Margarethen

Neue Fertigungshalle

Aufgrund unserer positiven Geschäftsentwicklung und dank unserer vielen zufriedenen Kunden reicht unsere Produktionskapazität nicht mehr aus.

Aufbau der neuen Fertigungshalle

Kinderherzen und Weihnachtswünsche

Nicht mehr lange und auch dieses Jahr geht zur Neige. Wir blicken neugierig in die Zukunft und möchten uns gleichzeitig einen kleinen Moment nehmen, um die erfolgreichen Projekte der letzten Monate festzuhalten.

Weihnachtsbaum mit Holz Christbaumkugeln

Bezauberndes individuelles Fertigteilhaus

Abermals ist den Gollubits ein großer Coup gelungen!

Frontansicht Fertigteilhaus aus Holz

Die Kraft am Land.

Kennen Sie diesen Claim? Können Sie ihn einer Marke zuordnen?

Raiffeisen-Lagerhaus Halle

Auch die Kirche baut auf Gollubits!

Das burgenländische Holzbau- und Zimmerei-Unternehmen Gollubits zeigt, dass sie auch für den „Herrn“ immer mit großem Erfolg tätig sind.

Zubau aus Holz Pfarre Großhöflein

Wie man eine 2.500m² große Lagerhalle in nur einer Woche aufstellt?

Indem man einfach das burgenländische Holzbau- und Zimmerei-Unternehmen Gollubits damit beauftragt!

Dachstuhl Lagerhalle

Holzbau & Zimmerei Gollubits nun auch in der Spitzen-Gastronomie aktiv

Haben Sie schon einmal etwas vom burgenländischen Haubenkoch Werner Tschiedel gehört?

Werner Tschiedel, Küchenchef und Patissier, verbrachte nach Ausbildungen in Neusiedl und Wien mehrere Jahre in New York. Dort kochte er in der deutschen Botschaft. Wieder zurück in Wien bezauberte er unter anderem die Gäste vom Motto am Fluss und vom Restaurant Kussmaul.

Frontansicht Ziegelwerk Wimpassing

Wer steckt hinter Conni Hahnekamp?

Eine sympathische, quirlige, taffe Bürokauffrau der Sonderklasse!

Franz und Yvonne Gollubits ist es glücklicherweise gelungen, Conni Hahnekamp für das Familien-Holzbau-Unternehmen Gollubits zu begeistern. 

Portrait Cornelia (Conni) Hahnekamp Assistentin Geschäftsführung Franz Gollubits GmbH & Co KG

Abermals wurde Gollubits im Tribünenbau tätig

Am Sportplatz des ASV Siegendorf schreiten die Sanierungsarbeiten zügig und plangemäß voran. Im ersten Bauabschnitt wurde die neue Kantine errichtet, die Fenster und Türen ausgetauscht sowie die Fassade gedämmt und gestrichen.

Im zweiten Bauabschnitt tritt das Burgenländische Holzbau-Unternehmen Gollubits auf den Plan.

Zuschauertribüne Sportplatz Siegendorf Frontansicht mit Rasen

Große Freude beim SV St. Margarethen

27 Damen- sowie 2 Männergesichter strahlen ganz besonders und viele Burgenländer freuen sich.

Von wem ist die Rede und warum tun sie das?

Die Glücklichen sind die Teamspielerinnen der Damen-Fußballmannschaft des Sportvereins St. Margarethen (SVM) samt ihren beiden Trainern und den vielen Fans.

Damen-Fußball-Mannschaft SVM

Holzbau & Zimmerei Gollubits auch in Wien gefragt

Im Burgenland hat sich die Zimmerei Gollubits schon lange einen Namen gemacht und unzählige Holzbauten errichtet. Von Einfamilienhaus, über Hallen- und Tribünenbau, Dächer, Fassaden, Terrassen bis zum Mobilheimen und öffentlichen Bauten.

Heuer hat Franz Gollubits und sein Team aber darüber hinaus noch einen imageträchtigen Auftrag seitens der BUWOG Group in Wien erhalten.

BUWOG Wohnbauprojekt Pfeiffergasse Wien

Auf Wiedersehen Ferenz Pinezits!

Wie schnell 30 Jahre vergehen….
Ende Februar gab es wieder eine Feier im Hause Gollubits. „Eine Feier, die wir mit einem lachenden und einem weinenden Auge begangen haben“, so Yvonne Gollubits. „Wir haben unseren hoch geschätzten Zimmerer Ferenz Pinezits in die Pension verabschiedet.“

Ferenz Pinezits und Franz Gollubits

Wow das war spannend .....

Yvonne und Franz Gollubits sowie das rund vierzig Köpfe zählende Team strahlen. War das heuer das aufregendste und spannendste Projekt?

Segelschule Lang Mörbisch

Neue Attraktionen im Familypark

Der Familypark in St. Margarethen feiert heuer seinen 50. Geburtstag.

Backstube

Baut Gollubits nun auch Safran an?

Nein, das nicht! Aber Gollubits baut Produktionsraum für Safran und Wohnraum für die Unternehmer. Und wo machen die Gollubits das?

Safran Produktionshalle Siegendorf

Was folgt im Burgenland auf das Stichwort Holzhallenbau?

GOLLUBITS.

Errichtung Holzhalle

Neubau Segelschule Mörbisch entsteht im Flug

Das Holzbau & Zimmerei Unternehmen Franz Gollubits hat eine ganz besondere Mission zu erfüllen: Den Neubau der Segelschule Lang in Mörbisch.

Holzfertigteil-Lieferung per Hubschrauber

Individueller Holz-Hallenbau aus dem Hause Gollubits

Yvonne und Franz Gollubits, das Führungsduo des renommierten burgenländischen Holzbau Unternehmens, reüssieren zufrieden:

Einstellhalle aus Holz Weingut Leo Hillinger

Schmuckes Fertigteilhaus in Eisenstadt zu bewundern

Die burgenländische Landeshauptstadt ist um ein weiteres individuelles Fertigteilhaus aus dem Hause Gollubits reicher!

Fertigteilhaus Holzrigelbauweise

Nach Sport, Bildung und Wohnträumen sorgt Holzbau Gollubits nun auch noch für Unterhaltung

Der Familypark in St. Margarethen ist weit über die burgenländische Grenze hinaus bekannt.

Waldexpress

Abermals wesentlicher Beitrag von Holzbau Gollubits bei Erweiterung der Eisenstädter Infrastruktur

Schüler, Lehrer, Direktoren, Eltern und die Eisenstädter Bevölkerung sind glücklich.

Holz-Zubau NMS und PTS Rosental

Holzbau Gollubits sorgt abermals für sportliche Betätigung

Nach der Eisenstädter Eislaufhalle, die heuer im Sommer errichtet wurde,  hat Gollubits nun auch den konstruktiven Holzbau für die Tennishalle in der Industriestraße in Eisenstadt bewerkstelligt.

Holzbau Konstruktion Tennishalle Eisenstadt

Grund zum Feiern: Fertigstellung Ausbau Firmenareal

Strahlende Gesichter in der Rustestraße 116. Franz und Yvonne Gollubits samt ihrem Team, freuen sich sehr über die Fertigstellung des Mannschaftsgebäudes.

Team Holzbau und Zimmerei Franz Gollubits

Gollubits schafft Raum für dutzende Schüler

Wieder darf sich die Holzbau & Zimmerei Gollubits über einen sehr prestigeträchtigen Auftrag freuen.

Zweigeschossiger Holzbau Neue Mittelschule Rosental Eisenstadt

Wunderbares Dach über dem Kopf

Die Eisenstädter sind begeistert, ab der neuen Wintersaison können sie bei jedem Wetter eislaufen!

Dachstuhl Eislaufhalle Eisenstadt Allsportzentrum

Gollubits produziert Mobilheime für KARDEA

Innovation wird bei Gollubits schon lange großgeschrieben.

Holzbau Gollubits produziert Mobilheime für KARDEA

Das sonnige Gemüt der Holzbau und Zimmerei Gollubits

Die gutherzige Ader von Yvonne und Franz Gollubits zeigt sich diesmal wieder auf eine neue Art und Weise.

Auch beim Sport gut gekleidet - Dank Holzbau und Zimmerei Gollubits

Das soziale Engagement von Yvonne und Franz Gollubits zeigt sich immer in neuem Gewande.

Mit Herz und Joggingschuhen für das Kinderhospiz

Der Name Gollubits ist untrennbar mit sozialem Engagement verbunden. Den Erfolg, den die Familie mit ihrem Team rund um Holzbau und Zimmerei Gollubits hat, teilt sie gerne mit anderen.

Holzbau und Zimmerei Franz Gollubits karitativer Sponsor

Teamwork der Superlative

Auch diesmal hat Franz Gollubits und sein Team wieder ein Wunderwerk vollbracht, und zwar für einen ganz besonderen Kunden!

Franz Gollubits für Leo Hillinger/Fertige Halle

Ein Wiegenfest als Wiesenfest

Der 25. Juni war ein besonderer Tag im Hause Gollubits – sowohl Franz Gollubits, als auch Schwager Bernd Gerdenitsch feierten ihren 40. Geburtstag.

Holzbaupreis 2016 Burgenland

Burgenländischer Holzbaupreis 2016

Erstmalig nahm der Holzbau und Zimmereibetrieb von Franz und Yvonne Gollubits am Holzbaupreis des Burgenlandes teil und landete prompt einen Erfolg. 

Holzbaupreis 2016 Burgenland Doppelhausanlage Pöttelsdorf

Ausbau Firmenareal geht in die Endphase

Begonnen hat der Ausbau des Betriebsgeländes des Holzbau- und Zimmereibetriebes Gollubits mit der Planungsphase im Jahr 2013.

Neues Mannschaftsgebäude Gollubits

Zimmerei Gollubits abermals sozial engagiert!

Sozialprojekt zur Unterstützung von Jugendlichen in Not

Diesmal unterstützt der Familienbetrieb rund um Yvonne und Franz Gollubits die Gemeinschaft „Cenacolo“.

Zimmerei Gollubits unterstützt Sozialprojekt Cenacolo

Wir freuen uns begeistern zu können!

Für Familie Gschirtz kümmerten wir uns um den Zubau einer neuen Terrasse und wurden dafür mit einer liebevoll zusammengebastelten Dankeskarte überrascht.

Die Baustelle macht keinen Urlaub

Franz Gollubits hat alle Hände voll zu tun. Eine Reihe von Urlauben und Krankenständen macht seinem Zimmereibetrieb gerade stark zu schaffen. „Die Baustelle macht keinen Urlaub“, scherzt er.